Farb- & Stilcoaching 


Wie läuft das bLAUBEere Farb- oder Stilcoaching ab?


Zuerst lernen wir uns kennen. Dabei besprechen wir, was wir während des Termins herausfinden wollen, was Deine Wünsche und Erwartungen sind und besprechen die Eckdaten aus Deinem Fragebogen. Diesen und weitere Infos hast du vorab per Email von mir erhalten.

Mithilfe professinoneller Techniken finden wir gemeinsam Deine Typfarben bzw. Deinen Stil. Für die Feinabstimmung Deiner individuellen Farbpalette verwende ich ein erweitertes Stoffmuster-Angebot. In Sachen Stil greife ich auf meine jahrelange Erfahrung aus der Modebranche zurück. Mit passenden Schnitten und Materialien arbeiten wir die Vorzüge Deiner Figur heraus.

In Deinem abschließenden Beratungsgespräch erfährst Du alle Details zu Deinem Typ. Zwischendurch haben wir uns immer wieder beerige Erfrischungen verdient. Mit Deinem individuellen Styleguide, einer shoppinggeeigneten Farbcode-Scheckkarte sowie einem abgestimmten  Make-Up Coaching, gehst Du bestens ausgestattet nach Hause. Mit dabei ist ein rundum zufriedenes Gefühl und das Know how, wie Du optisch das beste aus Dir rausholst. Einfach typisch bLAUBEere. 



Farbcoaching vs. Farbberatung

Ein feiner, aber nicht kleiner Unterschied zur herkömmlichen Farbberatung liegt in der Persönlichkeitsentwicklung. Anders als bei der altbekannten Farbberatung, wird beim Farbcoaching zusätzlich auf Deine inneren Werte, Deine Ausstrahlung und Deine Persönlichkeit eingegangen. Wir erarbeiten also nicht nur Deinen Farbtyp, sondern beschäftigen uns gleichzeitig mit der Farbwirkung,-veränderung und Wahrnehmung. Wir übertragen unsere inneren Gefühle und unsere innere Haltung über unsere Kleidung nach außen, wo sie sichtlich wahrgenommen wird und wieder auf uns zurück reflektiert. Was möchten wir unseren Mitmenschen mitteilen? Was wollen wir zum Ausdruck bringen? Und wie möchten wir auf andere wirken? Das und vieles mehr ist Farbcoaching. Es bringt all die Schätze die wir in uns tragen nach Außen und schenkt uns mehr Selbstvertrauen. Ein authentisches Auftreten ist nur eines der vielen neuen Erkenntnisse die ein Farb- & Stilcoaching mit sich bringt. Freue Dich über Dein neues Selbstbild und trage es in die Welt hinaus, damit alle sehen wie wunderschön Du bist. 


„Nichts ist getrennt. Alles ist eins. Wie außen, so innen. Wie innen, so außen.“

Irina Rauthmann